Jubelt über 8,01 Meter in Weinheim: Ituah Enahoro (Foto/Copyright: Iris Hensel)

Kurpfalz-Gala

Ituah Enahoro springt 8,01 Meter

Das Hypomeeting in Götzis musste er noch absagen, da ein Zehnkampf noch zu früh gewesen wäre, am Samstag aber sprang Ituah Enahoro jetzt bei der B&S Kurpfalz-Gala in Weinheim mit 8,01 Meter das erste Mal über acht Meter.

Beim Thorpe Cup 2017 übertraf Ituah Enahoro das erste Mal die 8000-Punkte-Marke, jetzt hat er eine weitere magische Marke übertroffen: In Weinheim sprang er bereits im dritten Versuch 7,99 Meter, um dann im fünften Versuch 8,01 Meter nachzulegen. Hinter den Spezialisten Staphan Hartmann und Julian Howard (beide 8,20 Meter) belegte er Rang 3. In drei Wochen wird er dann in Ratingen auch wieder im Zehnkampf angreifen!

Top Ten 2018

1. 8481 Abele, Arthur

2. 8329 Kazmirek, Kai

3. 8304 Brugger, Mathias

4. 8229 Nowak, Tim

5. 8220 Kaul, Niklas

6. 8121 Eitel, Manuel

7. 8048 Enahoro, Ituah

8. 8032 Hutterer, Dennis

9. 8012 Obst, Florian

10. 7547 Bollinger, Marvin

TEAM-App für Smartphones