Führt nach dem ersten Tag bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften: Felix Hepperle (Foto: Kenny Beele • spofo.de)

Deutsche Meisterschaften

Hepperle führt zur Halbzeit

Während in London zwei Deutsche um WM-Medaillen kämpfen, finden in Kienbaum auch die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften statt: Nach Tag 1 führt dort Felix Hepperle mit 3772 Punkten.

Vor zwei Wochen war Felix Hepperle noch Kapitän des deutschen Thorpe-Cup-Teams, das in Düsseldorf die Amerikaner schlug, jetzt startet er bereits wieder im Zehnkampf. Bei Regen und kühlen Temperaturen hatte er natürlich nicht mehr die Form von Düsseldorf, schlug sich aber mit 3772 Punkte beachtlich, auch wenn er über 100 Meter in 11,54 Sekunden bei 1,7 Meter/Sekunde Gegenwind viele Punkte verlor. Hinter dem Athleten der LG Neckar-Ems auf Platz 2 ist der Wattenscheider Armin Treichel (3713 Punkte) vor dem Paderborner Marvin Gregor (3507 Punkte). – Aussteigen musste bereits in der zweiten Disziplin Titelaspirant Torben Blech, der Problem mit dem Knie hatte.

Noch besser unterwegs als Felix Hepperle ist der U23-Führende Sascha Menn, der ebenfalls zum siegreichen Thorpe-Cup-Team gehörte. Der Athlet der LG Kindelsberg-Kreuztal liegt mit 3810 Punkte nur knapp 100 Punkte hinter seinem Düsseldorfer Halbzeitergebnis und konnte vor allem im 100-Meter-Sprint (11,25 Sekunden) überzeugen. Auf Platz 2 rangiert der Tim Holzapfel (LG Steinlach-Zollern; 3634 Punkte) vor Felix Wolter (TSV Gräfelfing; 3598 Punkte).

Der punktbeste Athlet des ersten Tages ist aber in der U20-Altersklasse unterwegs: Der Führende Luca Dieckmann (Spvvg Renningen) sammelte 3819 Punkte, hat aber nur 50 Punkte Vorsprung vor Andreas Bechmann (LG Entracht Frankfurt; 3769 Punkte). Halbzeit-Dritter ist der Ulmer Fynn Zenker (3628 Punkte).

Top Ten 2017

1. 8663 Freimuth, Rico

2. 8488 Kazmirek, Kai

3. 8294 Brugger, Mathias

4. 8201 Wieland, Luca

5. 8028 Enahoro, Ituah

6. 8009 Stauß, Rene

7. 7873 Blech, Torben

8. 7781 Nowak, Tim

9. 7780 Hutterer, Dennis

10. 7735 Bollinger, Marvin

TEAM-App für Smartphones

iOS-App
Die App fürs iPhone im iTunes-Store

Windows Phone-App
Die App für die Windows-Welt

Android-App
In Vorbereitung