Peter (2.v.l.) und Helene Maier (2.v.r.) mit TEAM-Präsident Paul Meier (li.) und TEAM-Vorstand Frank Müller (re.): Danke Peter und Helene (Foto: Kenny Beele • spofo.de)

Zehnkampfteam

„Chefkoch“ Maier vom TEAM geehrt

Peter Maier, langjähriger „Chefkoch“ der deutschen Zehnkämpfer, ist am Rande des Erdgas Mehrkampf-Meetings in Ratingen mit dem „Ehrenpreis“ des Zehnkampf-TEAMs ausgezeichnet worden.

„Du hast uns Jahre lang zur Seite gestanden und heute ist ein guter Tag, einmal ,Danke' zu sagen“, meinte Paul Meier, WM-Dritter im Zehnkampf 1993 in Stuttgart und TEAM-Präsident, der Maier eine wertvolle Uhr überreichte, die normalerweise nur an hoffnungsvolle Nachwuchsathleten vergeben wird. „Im Kochen lernt man nie aus. Insofern passt der Preis auf jeden Fall“, sagte Paul Meier bei einer kurzen Ansprache vor der Haupttribüne unter dem Applaus von gut 1500 Zuschauern. Der ehemalige Küchenchef des CJD Frechen betreute die deutschen Mehrkämpfer gemeinsam mit seiner Frau Helene über 20 Jahre lang bei internationalen Großereignissen, in Ratingen sowie Trainingslagern die deutschen Mehrkämpfer, musste im letzten Jahr aber wegen gesundheitlicher Probleme kürzer treten.

Top Ten 2019

1. 8572 Kaul, Niklas

2. 8444 Kazmirek, Kai

3. 8209 Nowak, Tim

4. 8132 Bechmann, Andreas

5. 8128 Eitel, Manuel

6. 8060 Brugger, Mathias

7. 7964 Vollmer, Maximilian

8. 7834 Ruhrmann, Jan

9. 7653 Hutterer, Dennis

10. 7642 Obst, Florian

TEAM-App für Smartphones